[Marke]ting & Kommunikation

Lokal. National. International.


Marketing, Markenmanagement und Kommunikation haftet ein exzentrischer Ruf an. Die unstrittig wirkungs- und machtvolle Disziplin braucht Profession, Erfahrung, Kreativität, psychologisches Know-How und solide Werkzeuge, um die gewünschten Erfolge zu erzielen. Market Research, Budgeting, Marketing Mix, Corporate Identity und Image, Interne und externe Kommunikation sowie PR sind - gerade international - oft komplex.

Marketing


An unzureichendem Marketing und Acquisemängeln scheitern Viele, sogar Marktführer:

unbekannt ... unbedeutend ... insolvent ... inexistent!?

 

Finden Sie Marktpotenzial nicht oder findet das Marktpotenzail Sie nicht, wird es meist desaströs.

 

Sie, Ihr Produkt, Ihre Region, Ihr Auftritt, Ihre Philsophie und Strategie prägen Ihren Markenkern!

Vermarkten Sie,

- sich und was Sie haben,

- was Sie können,

- was Sie bieten

- was Sie wollen.


Auch Marketing bedarf Strategie und konzertierter Abstimmung zu Kommunikation und Marke.

Marke


Markenmanagement benötigt Marketing und Kommunikation.

Marke ("brand", Brandzeichen) ist die Summe aller Empfindungen, die helfen, die Produkte des einen von denen anderer Unternehmen zu unterscheiden.

 

Diese Empfindungen basieren auf Namen, Logos, Begriffen, Farben, Klängen, Symbolen und Sprache. Sie identifizieren die Marke und dienen als Orientierungshilfe bei der Auswahl.

 

Wir definieren (n. Meffert) Marke als Nutzenbündel mit spezifischen Merkmalen die es bei identischer "Bedürfnisbefriedigung" von alternativen Nutzenbündeln differenziert.

Kommunikation


Sie kommunizieren. Immer und überall und auf allen Kanälen. Nach Innen und nach Außen.

 

Ziel moderner Kommunikation ist Authentizität.

 

Das erfordert, gerade in Change Situationen, die Abstimmung aller Kanäle auf Vision, Strategie, Kultur, Zielgruppen und Umfeld:
Prospekte, Geschäftspapier, Fahrzeuge (Art, Marke, Farbe), Gebäude, Wortwahl, Ziele, etc..


m. und unsere Experten bieten Ihnen Unterstützung aus einer Hand vom Strategie finden bis zum kommunizieren.

 

Authentisch Kommunizieren heißt Kundenvertrauen gewinnen und nachhaltig sichern!


Marketing ist Konzept statt Aktionismus. Deswegen: Profis!

Ob Interim, Part-Time, befristet, dauerhaft oder übergangsweise: Bauen Sie auch bei Auswahl, Einarbeitung oder Weiterbildung Ihres Marketing- und Verstriebspersonals auf m. und unser Experten Netzwerk.

 

Professionelles Marketing & Markenmanagement sichert Ihr Überleben!

 

Fragen Sie jetzt unverbindlich an!